Metaverse News – 2022 September / 2

Video-Leak der "Meta Quest Pro"

Unsere wöchentlichen Nachrichten aus dem Metaverse und der Kryptowirtschaft: Was ist da draußen los?

Top-Story heute: Ein Video-Leak der „Meta Quest Pro“. Offenbar wurde das Gerät von Angestellten in einem Hotel vergessen. Der Hotelangestellte, der das Gerät fand, drehte ein kurzes Video, in dem er das Meta Quest Pro auspackt.

Es wird allgemein angenommen, dass das Meta Quest Pro am 11. Oktober auf der Entwicklerkonferenz von Meta vorgestellt wird. Dies könnte ein weiterer Game Changer für AR / VR sein – wir freuen uns darauf.

Studie von Teamviewer: Wie gut ist Ihr Wissen über das Metaverse?

Eine neue Studie in Deutschland zeigt, dass ~70% aller Befragten wenig über das Metaverse wissen oder sogar wissen, was es ist. Nur etwa 25% schätzen ihr Wissen als „sehr gut“ oder „eher gut“ ein. Es überrascht nicht, dass die Befragten umso weniger über das Metaversum wissen, je älter sie sind.

Diese Studie zeigt erneut, dass Deutschland den nächsten großen Technologietrend verpasst.

Immersive Kaffee-Erlebnisse: Was könnte das sein, Starbucks?

Starbucks schließt sich Web3 an und erweitert seine Starbucks Rewards-Mitglieder um digitale Sammlerstücke mit NFTs. Kunden können sich neue Vorteile verdienen, der digitalen Starbucks-Community beitreten und spannende Kaffeeerlebnisse gewinnen (ich bin immer noch gespannt, was das bedeutet).

Diese neue, auf Blockchain basierende Form des Treueprogramms könnte die Branche verändern und Starbucks einen neuen Wettbewerbsvorteil verschaffen.

NBA x Sorare: Ein neuer Wettbewerber für NBA TopShots?

Sorare betritt den nächsten großen Sportmarkt: Mit Beginn der neuen Basketballsaison im Herbst wird es möglich sein, mit digitalen NFT-Sammelkarten von NBA-Stars zu sammeln und zu spielen. Dies wird ein weiterer großer Schritt für Sorare sein, sich als führender NFT-Sammelspieler zu positionieren.

Binance USD: Mehr Effizienz im Handel?

Binance plant, die Stablecoins USD Coin, Pax Dollar und True USD in seinen eigenen Stablecoin Binance USD umzuwandeln. Damit soll die Handelseffizienz verbessert und die Liquidität erhöht werden. Es wird interessant sein zu sehen, wie sich dieser Schritt auf den Marktanteil von Stablecoin auswirken wird, insbesondere für Tether.

Möchten Sie mehr über das Metaverse erfahren?
Starten Sie mit unseren Metaverse-Workshops

Sources: